Neuigkeiten
Weitere Meldungen

30.01.2016 | CDU Brandenburg
Unser Handeln bestimmt das Gesicht unseres Landes

Mit einem neuen Besucherrekord zum inzwischen dritten Neujahrsempfang ist der CDU-Kreisverband Oder-Spree ins politische Jahr 2016 gestartet. Mehr als 300 Besucher, darunter zahlreiche Bundestags-, Landtags- und Kreistagsabgeordnete sowie Stadtverordnete und Vertreter aus Wirtschaft, Gesellschaft und Ehrenamt waren der Einladung ins Audi-Zentrum Fürstenwalde gefolgt. Umrahmt von einem musikalischen Programm und kulinarischen Köstlichkeiten erlebten sie spannende Reden und hatten im Anschluss Gelegenheit zum Austausch.


21.01.2016 | CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg
Flughafenentwicklung am BER
Die CDU-Fraktion hat am 21.01.2016 den Antrag „Flughafenumfeldentwicklung am BER jetzt vorantreiben“ in den Landtag eingebracht. Dazu sagte der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg, Dierk Homeyer.
Quelle: Dierk Homeyer MdL  

11.01.2016 | CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg
CDU verabschiedet Positionspapier zum Flughafen BER
Auf der Klausurtagung der CDU-Fraktion wurde heute ein Positionspapier zum Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) und dessen Umfeldentwicklung beschlossen. Dazu sagte der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg, Dierk Homeyer. 
Quelle: Dierk Homeyer MdL  

11.12.2015 | CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg
Bahnwerk Eberswalde
Zum heutigen Verkaufsangebot der Bahn an das Land Brandenburg äußerte sich der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion skeptisch:
 
„Dass die Bahn plötzlich anbietet, ihr Werk in Eberswalde für einen symbolischen Euro an das Land Brandenburg zu verkaufen, ist eine große Enttäuschung für alle Beteiligten in Eberswalde. Ein-Euro-Verkäufe kennt man normalerweise bei maroden Schlössern, die vor einer Nutzung mit hohem Aufwand saniert werden müssen. Das Verkaufsangebot für den Standort Eberswalde klingt daher unmoralisch und bietet Raum für Mutmaßungen über die eigentlichen Absichten der Bahn.
Quelle: Dierk Homeyer MdL  

08.12.2015 | Dierk Homeyer
Dierk Homeyer neuer Leiter des Arbeitskreis I der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg
Dierk Homeyer ist neuer Leiter des Arbeitskreis I der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg - das ist das Ergebnis der Fraktionssitzung vom 01. Dezember. Der CDU-Politiker leitet damit die politische Arbeit der Fraktion in den Bereichen Wirtschaft, Finanzen und Energie. Homeyer: „Ich freue mich sehr, dass mir die Fraktion diese wichtige Aufgabe übertragen hat. Gerade in diesen Politikfeldern sind die Versäumnisse der rot-roten Landesregierung besonders groß. Hier werden wir weiter den Finger in die Wunde legen und mit eigenen Anträgen für politische Impulse sorgen."  
Quelle: Dierk Homeyer MdL  

30.09.2015 | CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg
Förderprogramm des Bundes zum Breitbandausbau
Auf der Tagung der wirtschaftspolitischen Sprecher der Unionsfraktionen in Bund und Ländern wurde gemeinsam die Quedlinburger Erklärung verabschiedet. Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Dierk Homeyer, begrüßte die gemeinsame Erklärung und hebt besonders die Bedeutung des geplanten Förderprogramms des Bundes zum Breitbandausbau hervor.
Quelle: Dierk Homeyer MdL  

29.06.2015
Partnerschaftsbegegnung der CDU Krefeld und der CDU-Landkreis Oder-Spree


20.05.2015

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook CDU Oder-Spree bei facebook
© CDU Grünheide (Mark)   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 1.09 sec. | 19264 Besucher